Corporate Design für die Immobilienbewertung und -beratung Weritas
BrandingCorporate DesignUX DesignUI DesignMarkenstrategieWebdesignKommunikationsstrategieEditorial DesignWebentwicklung
Die Weritas GmbH ist ein Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung mit Firmensitz am Finanzstandort Düsseldorf und weiteren Geschäftsstellen in München, Hamburg und Berlin, welches Gutachten unter anderem für Privatpersonen, Kreditinstitute, Gerichte und Immobilieneigentümer erstellt.
Die Aufgabe
Der Anspruch an das Redesign der Marke Weritas lautet, das Unternehmen im Umfeld seiner Wettbewerber in der Branche als sehr hochwertig, modern und seriös zu positionieren. Hierbei sollen vor allem die langjährige Expertise und die hohe Qualität der angebotenen Leistungen von Weritas angemessen repräsentiert werden.
Die Lösung
Die Immobilienbertung und -beratung wird in besonderer Weise von ihren drei Geschäftsführern geprägt, was durch die drei Balken des „E“ in der Wortmarke verbildlicht wird. Durch die moderne und freundliche Farbwahl, einen Schriftenmix, sowie den besonderen Umgang mir der Bildwelt erhält die Marke Weritas zentrale Gestaltungselemente, die zu einer prägnanten Optik mit hoher Wiedererkennbarkeit beitragen.
Die Umsetzung
Neben der kompletten Geschäftsausstattung setzen wir außerdem eine PowerPoint-Präsentation, unterschiedliche Give-aways sowie einen umfangreichen Marken-Styleguide für den Relaunch zur "Expo Real“-Messe im Herbst 2015 um. Im Anschluß hieran wird von uns außerdem noch die neue Webpräsenz des Unternehmens entwickelt und veröffentlicht.
Die Immobilienbewertung und -beratung Weritas wird stark von ihren drei Geschäftsführern geprägt, was durch die drei Balken des „E“ in der Wortmarke visualisiert wird. Angelehnt an den Buchstaben „W“ ergibt sich hier eine Schräge; ein Winkel der sich im gesamten Design in Form einer angeschrägten roten Fläche durchzieht.
Das Thema Immobilien findet sich auch in der Bildsprache wieder. Der besondere Bildstil zeigt Luftaufnahmen der vier Weritas Standorte Düsseldorf, München, Berlin und Hamburg. Durch den dezenten, entsättigten Einsatz in schwarz-weiß können diese großflächig im Hintergrund auf allen Medien verwendet werden.
Ein kompaktes Faltblatt stellt dem Leser das Unternehmen und seine Leistungen genau vor.
Give-aways für den Einsatz auf Messen runden den Launch des neuen Corporate Designs ab.