Werbemedien für das Event TTX der International Table Tennis Federation
BrandingCorporate DesignMarkenstrategieKommunikationsstrategieEditorial DesignBrandspaces
Die International Table Tennis Federation, kurz ITTF, setzt sich für alle nationalen Sportverbände im Bereich des Tischtennis ein. Neben der Überwachung des Regelwerkes und der Suche nach technischen Verbesserungen zählt auch die Ausrichtung internationaler Wettbewerbe zu den Aufgaben des bekannten Dachverbandes.
Die Aufgabe
Die ITTF möchte in Kooperation mit dem erfolgreichen Tischtennis-Verein Borussia Düsseldorf Jugendlichen den Sport wieder näherbringen. Dafür ist im Rahmen der TTX-Wettbewerbsreihe ein cooles Event in der Düsseldorfer Altstadt geplant, das durch eine entspannte Atmosphäre und ansprechende visuelle Aufbereitung zum einzigartigen Erlebnis wird.
Die Lösung
Mit einer aufmerksamsstarken Präsentation werden die Gäste nicht nur vorab, sondern auch auf dem Event selbst beeindruckt. Die Veranstaltung hinterlässt so einen bleibenden Eindruck, mit dem Ziel, auch langfristig für den Tischtennis-Sport zu begeistern.
Die Umsetzung
Von den Flyern über die Plakate bis hin zu den Tischtennisplatten werden jegliche Werbemedien in ihrer Gestaltung an die bestehende Markenstrategie angepasst. Eine Betreuung vor Ort gewährleistet das Einhalten bestehender Corporate Design-Regeln und einen reibungslosen Verlauf des Tischtennis-Events.
Detaillierte Veranstaltungsplanung
Um die Gegebenheiten vor Ort ausreichend berücksichtigen zu können, fertigen wir detaillierte Scribbles an. Dabei werden auch die Anforderungen von Partnern aus den Bereichen Architektur, Mediendesign und Messebau bedacht, mit denen wir für die Realisierung des Events zusammenarbeiten.
Informative Flyer im angesagten Design
Ein Flyer beinhaltet neben den wichtigsten Fakten auch die Spielregeln des Wettbewerbs. Gestaltet in einem auffälligen Design spricht er vor allem junge Leute an. Auch die Tonalität der textlichen Inhaltsebene ist an die Zielgruppe angepasst.
Markante Plakate
Plakate mit großen Farbflächen und Grafiken ziehen in der Öffentlichkeit schnell die Blicke auf sich. Dennoch schlicht und nicht überladen, lenken sie ihre Betrachter nicht unnötig vom Wesentlichen ab.
Gewinnerpokale
Die verwendeten Grafiken dienen als Vorlage für Pokale, die die Sieger des Wettbewerbs mit nach Hause nehmen dürfen. Sowohl in Form als auch Farbe entsprechen sie den Regeln des bestehenden Corporate Designs und stellen so gekonnt eine Verbindung zur Marke TTX her.