Grafisches Element des TTX Events

Werbemedien für das Event TTX der International Table Tennis Federation

BrandingCorporate DesignMarkenstrategieKommunikationsstrategieEditorial DesignBrandspaces

Die International Table Tennis Federation, kurz ITTF, setzt sich für alle nationalen Sportverbände im Bereich des Tischtennis ein. Neben der Überwachung des Regelwerkes und der Suche nach technischen Verbesserungen zählt auch die Ausrichtung internationaler Wettbewerbe zu den Aufgaben des bekannten Dachverbandes.

Die Aufgabe

Die ITTF möchte in Kooperation mit dem erfolgreichen Tischtennis-Verein Borussia Düsseldorf Jugendlichen den Sport wieder näherbringen. Dafür ist im Rahmen der TTX-Wettbewerbsreihe ein cooles Event in der Düsseldorfer Altstadt geplant, das durch eine entspannte Atmosphäre und ansprechende visuelle Aufbereitung zum einzigartigen Erlebnis wird.

Die Lösung

Mit einer aufmerksamsstarken Präsentation werden die Gäste nicht nur vorab, sondern auch auf dem Event selbst beeindruckt. Die Veranstaltung hinterlässt so einen bleibenden Eindruck, mit dem Ziel, auch langfristig für den Tischtennis-Sport zu begeistern.

Die Umsetzung

Von den Flyern über die Plakate bis hin zu den Tischtennisplatten werden jegliche Werbemedien in ihrer Gestaltung an die bestehende Markenstrategie angepasst. Eine Betreuung vor Ort gewährleistet das Einhalten bestehender Corporate Design-Regeln und einen reibungslosen Verlauf des Tischtennis-Events.
Skizzenhafter Lageplan vom Veranstaltungsort

Detaillierte Veranstaltungsplanung

Um die Gegebenheiten vor Ort ausreichend berücksichtigen zu können, fertigen wir detaillierte Scribbles an. Dabei werden auch die Anforderungen von Partnern aus den Bereichen Architektur, Mediendesign und Messebau bedacht, mit denen wir für die Realisierung des Events zusammenarbeiten.
Foto vom Aufbau des TTX Events auf dem Burgplatz in Düsseldorf
 Ein Turnierteilnehmer beim Spiel
Folierte Tischtennisplatte mit TTX-Logo und grafischen Elementen
Foto vom Aufbau des TTX Events auf dem Burgplatz in Düsseldorf

Informative Flyer im angesagten Design

Ein Flyer beinhaltet neben den wichtigsten Fakten auch die Spielregeln des Wettbewerbs. Gestaltet in einem auffälligen Design spricht er vor allem junge Leute an. Auch die Tonalität der textlichen Inhaltsebene ist an die Zielgruppe angepasst.
Typografisches Element aus dem Gestaltungskonzept
Aufgeklappter Flyer zur Veranstaltung auf Englisch
Aufgeklappter Flyer zur Veranstaltung auf Deutsch

Markante Plakate

Plakate mit großen Farbflächen und Grafiken ziehen in der Öffentlichkeit schnell die Blicke auf sich. Dennoch schlicht und nicht überladen, lenken sie ihre Betrachter nicht unnötig vom Wesentlichen ab.
Ansicht der TTX-Poster neben einem Gestaltungselement des Events
Ein Turnierteilnehmer beim Spiel
Eine Turnierteilnehmerin beim Spiel

Gewinnerpokale

Die verwendeten Grafiken dienen als Vorlage für Pokale, die die Sieger des Wettbewerbs mit nach Hause nehmen dürfen. Sowohl in Form als auch Farbe entsprechen sie den Regeln des bestehenden Corporate Designs und stellen so gekonnt eine Verbindung zur Marke TTX her.
Drei Siegerpokale des TTX Events
Turniersieger stehen mit ihren Pokalen vor einer Wand
Mehrere Veranstaltungsbesucher unterhalten sich
Veranstaltungsteilnehmer mit einem bedruckten Jutebeutel