Corporate Design für das hochwertige Modelabel Thomas Rath Trousers
BrandingUX DesignUI DesignWebdesignKommunikationsstrategieEditorial DesignWebentwicklung
Zwei Partner finden sich: Modeschöpfer Thomas Rath, bekannt für seine eleganten Kreationen, und Hosenspezialist Gardeur gehen mit einer gemeinsamen Premiummarke an den Start. Das neue Label Thomas Rath Trousers zeichnet sich aus durch erlesene Stoffe, hochwertige Verarbeitung und liebevolle Details.
Die Aufgabe
Hosenspezialist Gardeur und Thomas Rath beauftragen uns mit der Entwicklung eines Markenauftritts für die neue Premiummarke. Mit seinem Erscheinungsbild soll das neue Label auf die Ursprünge verweisen, gleichzeitig aber zu einer selbstständigen Marke werden.
Die Lösung
Wir greifen Elemente aus Raths Label „Semi-Couture“ auf und entwickeln diese zu einem eigenständigen Markenauftritt weiter. Eine wichtige Rolle spielen dabei die eigenwilligen Linien- und Karomuster sowie eine sanfte Farbpalette.
Die Umsetzung
Wir gestalten eine Reihe an Printmedien, von der Geschäftsausstattung über Einladungskarten und Fächer bis hin zu einem Satinband. Außerdem entwickeln und setzen wir eine Webseite sowie diverse Online-Mailings um.
Grafische Gestaltungselemente wie Linien und Karos prägen das Corporate Design des Modelabels Thomas Rath Trousers. Die auffälligen Strukturen ziehen sich durch das komplette Erscheinungsbild vom Print-, Web- bis hin zum Produktbereich.
Die Premiumhosen von Thomas Rath Trousers werden besonders wirkungsvoll in den stilvollen und hochwertigen Geschenkkartonagen präsentiert.
Durch die Kombination von großflächigen und kleinen Bildern wird im Layout ein Spannungsverhältnis erzeugt.