Corporate Design für den größten Modemesseveranstalter Europas: The Supreme Group
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Der erfolgreiche Münchner Messeveranstalter munichfashion.company tritt ab sofort gebündelt unter der Dachmarke “The Supreme Group” auf. Dazu gehören elf Informtions- und Orderplattformen pro Jahr – neun in München, zwei in Düsseldorf. In einzigartigem Ambiente werden hier pro Jahr über 3.000 Kollektionen für über 50.000 Fachbesucher aus ganz Deutschland, Benelux, Osteuropa und Russland präsentiert.
Die Aufgabe
Um die Stärken des Münchner Modemesseveranstalters zu bündeln, werden wir beauftragt, ein Dach- und Submarkensystem zu kreieren und am Markt zu positionieren. Nach einem Strategieprozess übersetzen wir die Markeninhalte in ein stimmiges Corporate Design-Programm, dessen visuelle Aussage und Markenkommunikation die besonderen Eigenschaften des größten Messeveranstalters Europas ideal repräsentiert.
Die Lösung
Edles Gold und starkes Dunkelblau treffen auf kräftige Neontöne und geometrische Klarheit. Wir entwickeln die Markenidentität der “The Supreme Group”. Dabei entsteht ein modulares und erweiterbares Gestaltungskonzept. Die entwickelte Markenidentität vereint die beiden bedeutenden Elemente der Mode: die beständige Wertigkeit einer Erfolgsmarke und den saisonalen Wandel des Business.
Die Umsetzung
In einem Markenworkshop erarbeiten wir neben einem neuen Markenkern sämtliche Markeninhalte. Anschließend visualisieren wir die Dachmarke “The Supreme Group” und die Submarken für die einzelnen Messen. Für Kommunikationsmedien wie Flyer, Einladungskarten, Kataloge, Eintrittskarten, Anzeigen, aber vor allem auch dem brandneuen Internetauftritt und des Newsletter-Systems übernehmen wir die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung.
Die klaren Farben im komplett neuen Markenauftritt spiegeln die Eigenschaften der Veranstaltungen wieder: Wertigkeit. Leadership. Stärke.
Bei über 250 Kollektionen pro Messe ermöglicht es die Volltext-Suche, Kollektion oder Aussteller schnell und einfach zu finden.
Eine großformatige Bildergalerie gibt unmittelbar die Stimmung der Messetage wieder.
Die Registrierung der Aussteller und Besucher erfolgt über den digitalen Weg anhand eines Formulars. Die Registrierung wird automatisch an die zuständige Person weitergeleitet.
Der Farbcode und die geometrische Formsprache ist für jede Messe fest definiert und differenziert diese klar voneinander.
Die geometrischen Formen des Keyvisuals stehen für die halbjährig kommenden Modethemen
Sie verändern sich immer wieder und wirken dabei stets zeitgemäß. Zusätzlich geben die kräftigen, strahlenden Neontöne den unterschiedlichen Events ihren besonderen Wiedererkennungswert und eine hohe Eigenständigkeit.