Mehrere Monitore zeigen eine Animation

Corporate Design für Medientechnik-Experte Tennagels

Branding

Die Tennagels Medientechnik GmbH ist seit über zehn Jahren eine der ersten Adressen für Lichtkompositionen, multimediale Präsentationen und interaktive Erlebniswelten. Was das Unternehmen so erfolgreich macht? Die solide Basis aus technischem Knowhow, die auf eine kreative, unkonventionelle Herangehensweise trifft.

Die Aufgabe

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung im Jahr 2002 werden wir mit der Entwicklung eines Erscheinungsbildes beauftragt. Dabei gilt es vor allem, den Medientechnik-Experten von der Konkurrenz abzugrenzen.

Die Lösung

Mit dem konsistenten Einsatz von Formgebung und Typografie soll sich Tennagels in seiner Branche als einzigartig abheben. Die Kombination aus Schrift und Farbe sticht dabei gekonnt aus der Masse hervor.

Die Umsetzung

Wir wählen ein prägnantes Farbkonzept, das sich problemlos auf Drucksachen, Infomaterial sowie die Internetpräsenz übertragen lässt. Die Gestaltungselemente wurden dabei so entwickelt, dass der Kunde eigenständig mit ihnen weiterarbeiten kann und somit ein konsistenter Markenauftritt gewährleistet ist.
Die Visitenkarte des Geschäftsführers von Tennagels wird von einer Hand gehalten
 Ein bedrucktes Schlüsselband liegt auf einem Tisch
Rückansicht eines T-Shirts mit aufgedrucktem Logo
Grafik zeigt einen folierten Kleintransporter von Tennagels

Produktmarke CurveLED

Neben dem Corporate Design für tennagels wurde auch für die Produktserie CurveLED ein eigenes Erscheinungsbild entwickelt.
Makroaufnahmen von LEDs als Keyvisual
Die Worte "curve" und "LEDs" werden grafisch übersetzt und zum stilbildenden grafischen Element
Cover der Broschüre von curveLED
Makroaufnahmen und die technoide Hausschrift bilden ein Spannungsverhältnis
Die gestalteten Broschüren stellen das Team und das Leistungsspektrum vor
Das Click-System im Detail
Das Signet ist eine reine Wortmarke und funktioniert durch die Wahl einer technoiden Hausschrift