Corporate Design für die Royal Fishing Kinderhilfe
BrandingCorporate DesignUX DesignUI DesignMarkenstrategieWebdesignKommunikationsstrategieEditorial DesignWebentwicklung
Das Erlernen und Erleben eigener Fertigkeiten stärkt das Selbstbewusstsein und eröffnet Perspektiven. Deshalb organisiert die Royal Fishing Kinderhilfe Lehrgänge zur Fischerprüfung für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die gemeinnützige Organisation lebt von ehrenamtlicher Arbeit und den Spenden ihrer Mitglieder – oft selbst leidenschaftliche Angler. Auch etliche Prominente aus Sport, Wirtschaft und Medien gehören dazu.
Die Aufgabe
Uns überzeugt die Idee und wir bieten unsere Unterstützung an. Der Verein benötigt dringend ein zeitgemäßes Erscheinungsbild und ein schlagkräftiges Kommunikationskonzept, um die Bindung der Mitglieder zu stärken und mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erhalten.
Die Lösung
Wir schärfen die Identität der Marke, entwickeln gemeinsam mit der Kinderhilfe eine umfassende Kommunikationsstrategie und geben ihr ein modulares, flexibles Erscheinungsbild mit spielerischem Charakter.
Die Umsetzung
Im Zuge des umfassenden Erscheinungsbildes entsteht ein praktisches Design-Manual. Wir gestalten T-Shirts, Flaggen, Pokale, Geschäftspapiere, Grußkarten, einen Internetauftritt und die vierteljährlich erscheinende Printpublikation.