Neuer Markenauftritt für Perlenreich
Perlenvielfalt bei Perlenreich
Die Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten der unterschiedlichsten Perlen, die in den Läden in Düsseldorf und Köln oder auch online angeboten werden, sind schier unendlich. Ob Farbe, Form, Größe oder Materialqualität – wir übersetzen diese Vielfalt in einen grafischen Baukasten aus stilisierten Perlen, die immer wieder anders kombiniert und angeordnet werden können. In Verbindung mit einer modernen, leuchtenden Farbpalette schaffen wir mit spielerischer Leichtigkeit einen hohen Wiedererkennungswert. Das Corporate Design inspiriert und macht Lust, zu basteln und kreativ zu werden.
Die Farbwelt von Perlenreich kombiniert sanfte Pastelltöne mit leuchtenden gedeckten Tönen in Bordeaux und Rot-Orange. Kontrastierend dazu verleiht das Neon-Gelb Modernität und dient wiederkehrend als Störer-Element und Hingucker.
Die Marke kennenlernen
Im Vorfeld erarbeiten wir ein gemeinsames Verständnis für die Marke: Wer ist die Zielgruppe? Welche Leistungen bietet Perlenreich an? Woher kommt die Marke und wohin soll sie sich entwickeln? Darauf aufbauend entwickeln wir einen Claim, der das Versprechen an die Zielgruppe kommunikativ auf den Punkt bringt und merkfähig ist: »Mach Jewelry zu Youlery«.
Der Name “Perlenreich” wird beibehalten, da er seit vielen Jahren bekannt ist und nach wie vor gut passt. Ein neues Logodesign bringt jedoch viel besser zum Ausdruck, dass sich die Marke verändert und sich vor allem an eine junge, moderne, weibliche Zielgruppe richtet. Der Look ist deutlich reduzierter als bisher, aber dennoch mit kleinen typografischen Details versehen, die an das Auffädeln von Perlen auf eine Schnur erinnern.
Schmuck basteln groß aufgezogen
Wir unterstützen Perlenreich umfassend bei der Umsetzung des Corporate Designs auf zahlreichen Medien – von Gutscheinen über Flyer, Bastelanleitungen und Verpackungen bis hin zu Vorschlägen für das Interieur- und Ladenkonzept. Bestickte Schürzen machen das Team vor Ort in den Läden als Ansprechpartnerin erkennbar. Mit einem hochwertigen Packaging können ab sofort die eigenen Schmuckkreationen noch stolzer nach Hause getragen werden.
Wichtig ist bei allen Medien eine gewisse spielerische Freiheit und Kreativität, damit eine moderne Marke in einem femininen, modischen Kontext wandelbar und flexibel ist. So kann auch ein Medium selbst im übertragenen Sinne zu einer Perle werden, z.B. durch eine außergewöhnliche Stanzform.
„arndtteunissen hat sich total in Perlenreich und die Zielgruppe hineinversetzt und in jeder Phase des Projektes ein genaues Verständnis für unsere Anforderungen gehabt. So ist ein Designkonzept entstanden, das perfekt zu uns passt und endlich sichtbar macht, wo wir schon lange mit der Marke hinwollten.“Melpomeni Fotiadou, Geschäftsführerin
Die Marke im Raum
Damit das Corporate Design auch in den Läden lebendig wird, entwickeln wir ein kreatives Interior-Konzept. Die Moodboards zeigen den Einsatz mit Materialien und Möbeln vor Ort sowie eine mögliche Schaufenster- und Fassadengestaltung. Bei der Einweihungsfeier des neu eröffneten Stores in Köln wird das Design erstmals sicht- und erlebbar und natürlich gebührend gefeiert.
Website und Social-Media
Um die Vorfreude auf das haptische, kreative Basteln vor Ort bereits über die digitalen Touchpoints zu wecken, implementieren wir das neue Corporate Design innerhalb der bestehenden Website und stellen Perlenreich ein umfangreiches Social Media Kit zur eigenen Umsetzung zur Verfügung. Darüber hinaus pushen wir die Website technisch und inhaltlich aus SEO-Sicht und unterstützen Perlenreich bei der digitalen Organisationsentwicklung, um auch in Zukunft den Zuwachs an begeisterten Kundinnen und Kunden bewältigen zu können.
„Ich freue mich, endlich das neue Design umsetzen zu können. arndtteunissen hat mir Vorlagen zur Verfügung gestellt, mit denen ich alle unsere Kanäle einfach und stringent bespielen kann.“Ayşe Yazaydın, Head of Online Marketing
Wir freuen uns auf ein unverbindliches Erstgespräch mit Ihnen
Christian Malling
Senior Projektmanager