Corporate Design für den Business-Immobilien-Partner imovo
BrandingCorporate DesignUX DesignUI DesignMarkenstrategieWebdesignKommunikationsstrategieEditorial DesignWebentwicklung
Die imovo GmbH ist ein Maklerunternehmen für Businessimmobilien im Raum Düsseldorf und Essen, das Kompetenz, Kundenorientierung sowie offene Kommunikation zu seinen wichtigsten Kernwerten zählt.
Die Aufgabe
Das Team von imovo hat bereits beim Immobilienberater Catella zusammengearbeitet und sich nach einer einvernehmlichen Einigung als Start-Up selbstständig gemacht, wobei bereits bestehende Strukturen und Kundendaten übernommen wurden. Im Herbst 2015 erfordert die Unternehmensgründung die Entwicklung eines neuen Firmennamens sowie eines umfassenden Markenauftritts.
Die Lösung
In einem Markenworkshop definieren wir die Vision und den Markenkern des Unternehmens, welches für den verantwortungsvollen Umgang mit seinen Kunden steht und sich nicht in gängige Maklerklischees fügt. Bedingt durch die kleine Unternehmensgröße kann imovo flexibel agieren und seinen lokalen Bezug zum Wettbewerbsvorteil ausbauen. So soll das Unternehmen dem negativen Image der Branche entgegenwirken und als sympathischer Wettbewerber am Markt etabliert werden.
Die Umsetzung
Wir entwickeln das neue Corporate Design, eine Imagebroschüre sowie die neue Webpräsenz des Unternehmens für den Business-Immobilien-Partner Düsseldorfs. Angefangen bei der Namensentwicklung wird ein Markenauftritt geschaffen, der sich vor allem durch seinen modernen Schriftenmix und den Umgang mit Bildern im Duplex-Stil auszeichnet. Dank des flexiblen Logo-Systems und der Kombination vier kräftiger Farben visualisiert das Erscheinungsbild die Flexibilität und Menschlichkeit von imovo.
Die Visitenkarten wurden für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin in vier unterschiedlichen Farb- und Stanzvarianten produziert.
Auch das Büro wurde nach dem neuen Corporate Design gebrandet und gestaltet.