Corporate Design für das Unternehmen Herzblut
BrandingCorporate DesignUX DesignUI DesignMarkenstrategieWebdesignKommunikationsstrategieEditorial DesignWebentwicklung
Die Unternehmensbeteiligung Herzblut bekommt ein Erscheinungsbild, das ins Auge fällt. Menschen mit neuen Ideen fühlen sich damit direkt angesprochen und gehen motiviert an die Zusammenarbeit heran.
Die Aufgabe
Junge Unternehmer haben oft nicht das Budget, um sich als eigenständige Marke neben den Wettbewerbern zu etablieren. Herzblut ist die moderne Form der Unternehmensbeteiligung. Mit kreativen Leistungen werden neben etablierten Marken vor allem Start-Ups unterstützt. Wir wurden beauftragt, mutige Ideen mit einem unverwechselbaren Corporate Design direkt anzusprechen.
Die Lösung
Das freundliche und klare Erscheinungsbild bringt das auf den Punkt, worauf es bei der Unternehmensbeteiligung ankommt. Eine freundliche und konsequente Farbgebung spiegelt die Motivation und Erfahrung wider. Visuelle Elemente werden großzügig plakativ verwendet. Unverbrauchte "Unternehmensweisheiten" erklären die Herangehensweise, um so den Mut zu geben, den nächsten Schritt zu wagen.
Die Umsetzung
Wir gestalten die Wort-/Bildmarke und entwickeln Gestaltungsregeln für die gesamte Geschäftsausstattung. Ein moderner Internetauftritt und ein individuelles Iconsystem für Präsentationen oder Broschüren gehören ebenso dazu wie ein Goodie Bag für ein Presse-Event.
Die kräftige Karte bekam als finish einen hochwertigen Farbschnitt.
Basierend auf den visuellen Merkmalen der Bildmarke entwickelten wir eine eigene Icon- und Formensprache.
Für eine plakativere Anwendung wird die Grundfarbe Gelb in Kombination mit einer schwarzen Variante des Logos verwendet.