Corporate Design für das Modelabel G Design
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Ein Modestatement in Sachen Hosen setzt das junge Modelabel G Design. Die avantgardistische Kollektion besticht durch ihre extravaganten Schnitte von knalleng bis lässig, ausgefallene Materialien von Seide bis Leder und eine erstklassige Verarbeitungsqualität.
Die Aufgabe
Startschuss für G Design: Bei dem neuen Label des Hosenherstellers Atelier Gardeur gehen Knowhow und progressives Design eine fruchtbare Verbindung ein. Jetzt gilt es, das Label klar zu positionieren. Wir beraten die Modemacher zum Thema Markenstrategie und geben dem jungen Unternehmen ein eigenständiges Corporate Design mit auf den Weg.
Die Lösung
Ein souveräner Auftritt in kühlem Schwarz-weiß setzt die Kollektion selbstbewusst in Szene. Die puristische Typografie und feine Akzente in Silber veredeln den extravaganten Look. Dazu setzt der von uns entwickelte Claim „damned great trousers“ ein klares Fashion-Statement.
Die Umsetzung
Wir entwickeln ein umfassendes Designsystem und gestalten Web- und Printauftritt für das Modelabel G Design. Dazu gehören Hangtags, Visitenkarten, Mappe, Internetauftritt und Einladungen sowie Lookbook für Messen und die Händlerkommunikation.
Basis für das Signet ist ein handschriftlicher Schriftzug aus den 70er Jahren, den wir zu einer markanten, zeitgemäßen Wortmarke weiterentwickeln.
Die Hausschrift Super Grotesk ist ein wichtiger Bestandteil des Corporate Designs und wurde daher als Webfont integriert.