Corporate Design für den Förderkreis ZNS Langenfeld e.V.
BrandingCorporate DesignMarkenstrategieKommunikationsstrategieEditorial DesignBrandspaces
Seit 1983 kümmert sich die Hannelore Kohl Stiftung um Unfallopfer mit Schädigungen am ZNS – dem zentralen Nervensystem. Mit großem Engagement und wachsendem Erfolg richtet der Förderkreis Langenfeld Jahr für Jahr ein Sommerfest aus, um Geld zu sammeln und die Stiftung damit zu unterstützen.
Die Aufgabe
Wir bieten dem Förderverein an, ihn mit einem Corporate Design zu unterstützen, das den Verein klar positioniert und seine Ziele noch nachdrücklicher kommuniziert.
Die Lösung
Die kräftige Farbe, die klare Typografie und ein Key Visual in Form eines durchtrennten Nervenstranges bilden ein mutiges prägnantes Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert.
Die Umsetzung
Neben den Basiselementen des Erscheinungsbildes entwerfen wir eine Geschäftsausstattung und umfassende Kommunikationsmittel.