Branding für den Bornheimer Lohnabfüller Flogaus
Illustrative Welt
Bei Flogaus dreht sich alles um Präzision, Qualität und Leidenschaft für Getränke. Unsere stilisierte Markenwelt fängt den professionellen Prozess der Abfüllung auf moderne und spielerische Weise ein. In unterschiedlichen Blautönen illustrieren wir Tropfen, Getränkekästen, Schläuche und Kronkorken – Symbole, die die verschiedenen Stationen der Getränkeabfüllung darstellen. Durch klare, reduzierte Formen und eine harmonische Farbpalette schaffen wir eine grafische Welt, die Leichtigkeit und Expertise vereint. So visualisieren wir, wie aus einer Idee ein hochwertiges Produkt entsteht.
„„Für uns ist es entscheidend, nicht nur die technischen und logistischen Stärken des Lohnabfüllers zu betonen – wie Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz –, sondern auch die kreative Seite der Marke sichtbar zu machen. Denn hinter jedem erfolgreich abgefüllten Drink steckt auch eine innovative Beratung und Drink-Entwicklung, die unseren Kunden echte Wettbewerbsvorteile verschafft. Diese Mischung aus Präzision und Kreativität steht im Mittelpunkt unserer Strategie.““Benjamin Arndt, Geschäftsführender Gesellschafter, Arndtteunissen
Um auf verschiedenen Fachmessen und Veranstaltungen Brandkonform und kreativ zugleich aufzuschlagen, gestalten wir ein spannendes Konzept für eine mobilen Messestand auf Basis eine Seecontainers
Die Farbwelt von Flogaus kombiniert sanfte Pastelltöne, die von den natürlichen Obst-Farben inspiriert sind, mit einer kontrastierenden Palette von Blautönen. Diese Mischung schafft eine harmonische, aber zugleich dynamische visuelle Identität. Während die Blautöne für Professionalität und Präzision stehen, verleihen die fruchtigen Pastelltöne der Marke eine moderne, lebendige Frische und bieten vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten.
Wir entwerfen diverses Merchandise um die Mitarbeiter ausstatten. Darüber hinaus werden die Lieferwagen neu gebranded und verschiedene Verpackungsmaterialien ebenfalls im neuen Corporate Design gestaltet.
Um die verschiedenen Services und Produktionsprozesse abzubilden und anzubieten, entwickeln wir eine Website, welche in Typografie und Farbwelt dem Corporate Design konsistent folgt. Als zentrales visuelles Gestaltungselement werden die neuen Illustrationen auf der neuen Webseite animiert eingesetzt und deuten die stilisierte Produktion der Drinks an.
Die Bildsprache zeigt Maschinen und Prozesse aus verschiedenen Perspektiven, häufig aus der Sicht eines Mitarbeiters. Diese Perspektiven veranschaulichen die Bewegungen der Maschinen und vermitteln eine klare Darstellung der Dynamik.
Die Bilder werden im Duplex-Fotografiestil bearbeitet und in unterschiedlichen Farben des Corporate Designs eingefärbt. Diese Farbkombinationen tragen zur Wiedererkennbarkeit bei und verleihen den Bildern eine konsistente visuelle Identität.