Neues Erscheinungsbild für clearvise - klar, visionär und voller Energie
Neue Marke, neue Website, neueste Web-Technologie
Eine perfekte User Experience entsteht, wenn ein Produkt sowohl visuell, als auch technisch überzeugt. Das neue User Interface überzeugt mit einem eigenständigen Look und erstklassiger Bedienbarkeit, während unter der Nutzeroberfläche alles auf maximale Performance ausgerichtet ist.
Dank Headless-CMS und Hybrider Single Page Application kombinieren wir die Vorteile beider Ansätze: Generierte HTML-Seiten für schnelle Ladezeiten und dynamisch geladene Inhalte für maximale Flexibilität. So liefern wir Inhalte schnell, zuverlässig und passgenau – für Investoren und solche, die es werden möchten.
„Das Projekt beweist, wie entscheidend ein ganzheitlich gestaltetes Branding-Konzept ist, um die Markenbotschaft über eine Website überzeugend zu transportieren.“Marcel Schindler, Senior Designer
Klare Werte, starke Wirkung: Das Corporate Design von clearvise
Das neue Corporate Design steht für Professionalität, Seriosität und Hochwertigkeit. Es spiegelt zugleich wider, wie das Unternehmen die Verbindung zwischen technischer Exzellenz und Leidenschaft sowie zwischen Kompetenz und Dynamik lebt.
Ein neuer Name und ein starkes Logo für die Zukunft
Das neue Logo, inspiriert von einem stilisierten Windrad, symbolisiert Bewegung, Energie und Innovation in der Branche der erneuerbaren Energien. Der neue Markenname „clearvise“ vereint Klarheit und Beratung, und reflektiert das Engagement für nachhaltige, zukunftsorientierte Projekte mit Weitblick, Expertise und langfristigem Erfolg.
Dynamische Pfeile inspiriert von Natur und Finanzwelt
Verschiedene Pfeiltypen als wiederkehrendes Designelement bringen Bewegung und Lebendigkeit in den Markenauftritt. Inspiriert von den natürlichen Kräften von Sonne und Wind sowie der Dynamik der Börsenkurse, entsteht so ein kraftvolles und energiegeladenes Erscheinungsbild.
Konsistente Markenkommunikation durch moderne Typografie
Die Hausschrift „Everett“ vereint Vielseitigkeit mit zeitgemäßem Design. Durch ihre Mischung aus organischen Formen und einer gradlinigen, technischen Ästhetik spiegelt sie die beiden Welten wider, in denen das Unternehmen agiert. Diese Formsprache zieht sich durch das Keyvisual und prägt auch das Design der UI-Elemente, um ein stimmiges und kraftvolles Markenerlebnis zu schaffen.
Kraftvolle Farben für eine starke Markenidentität
Markante dunkelblaue Flächen bilden die Basis für eine professionelle und seriöse Ausstrahlung, die Vertrauen schafft. Sie bieten die perfekte Bühne für die leuchtenden Hausfarben Gelb, Grün und Blau, inspiriert von den natürlichen, regenerativen Energiequellen. So verbindet das Markenbild Hochwertigkeit mit dynamischer Energie und unterstreicht den Fokus auf nachhaltige Werte.
Wir freuen uns auf ein unverbindliches Erstgespräch mit Ihnen
Christian Malling
Senior Projektmanager