Rebranding und UX-Design für den Reiseveranstalter Highländer




User Experience macht Vorfreude perfekt
Als zentrales Element der Customer Journey inspiriert die Website zu neuen Reisezielen und erleichtert die Planung des nächsten Wanderurlaubs durch eine klare Navigation, sanfte Animationen und eine harmonische Nutzeroberfläche. Konsistente Designelemente und intuitive Interaktionen sorgen dafür, dass die Reise bereits mit dem ersten Klick beginnt – und die User Schritt für Schritt „zu den Wundern der Natur“ führt.


Design System – Konsequenter Designkompass
Das neu entwickelte Designsystem sorgt für eine einheitliche und intuitive Benutzeroberfläche. Durch wiederverwendbare UI-Komponenten und klare Designrichtlinien wird die visuelle Konsistenz der Marke gestärkt und die User Experience verbessert. Gleichzeitig ermöglichen standardisierte Elemente effizientere Workflows, reduzieren den Wartungsaufwand und erleichtern die Skalierbarkeit. So bleibt das digitale Erlebnis durchgängig hochwertig – unabhängig vom Endgerät oder Touchpoint.
Mit Farben auf Entdeckungstour
Jedes Reiseziel ist mit einer eigenen Farbwelt verbunden – von den Blautönen des Meeres bis zu den Erdtönen einer Wüstenlandschaft. So tauchen User sofort in die Stimmung ihres Traumziels ein. Ob das kühle Weiß nordischer Gletscher oder das leuchtende Rot eines Sonnenuntergangs über der Savanne – die vielfältigen Color-Themes machen das Reisen schon beim Planen erlebbar.
Vom Klick zum Kofferpacken
Was als erste Skizze begann, wurde zur Inszenierung einer Customer Journey, die schon beim Buchen Lust auf Natur, Freiheit und Entdeckung macht. Farben, Formen und kleine Interaktionen erzählen von Abenteuern – lange bevor der erste Schritt getan ist. So sorgfältig, wie der Prototyp entwickelt wurde, begleiten auch die neu gestalteten Reiseunterlagen den Weg zur gebuchten Reise: Hochwertige Materialien machen die Vorfreude auf das kommende Erlebnis spürbar – lange bevor die Reise beginnt


Auch auf dem Trail eine gute Form machen
Ob auf felsigen Pfaden oder in verwunschenen Tälern – die neue Corporate Wear begleitet Guides stilvoll durch jede Wanderreise. Hochwertige Materialien und eine passende Farbrange sorgen dafür, dass die Marke Highländer auch draußen ihre ganze Kraft entfaltet.





Gutes Equipment für Werbemittel und Social Media
Markenliebe, die ankommt: Mit hochwertig gestalteten Printmailings und dynamischem Content wird Highländer überall spürbar – im Briefkasten, im Feed, im Herzen der Zielgruppe. Immer genau da, wo Reiselust entsteht und Abenteuer beginnen.


Wir freuen uns auf ein unverbindliches Erstgespräch mit Ihnen
Christian Malling
Senior Projektmanager