Umfassendes Branding für die ADELTA FINANZ AG
31.3.2025
Das strategische Designkonzept erstreckt sich über alle digitalen Kommunikationskanäle – von der komplexen Website über die neue Portal-Software bis hin zu einem stimmigen Auftritt auf Fachmessen – und schafft so ein konsistentes und modernes Markenerlebnis.
Wir freuen uns, nach einem spannenden Branding Prozess, das neue Corporate Design der Adelta Finanz präsentieren zu dürfen! Die Düsseldorfer Factoring-Experten zählen zu den führenden Unternehmen ihrer Branche und wollen ihre Position in Zukunft weiter ausbauen. Dafür haben wir sie umfänglich beraten und die Marke weiterentwickelt.
Als einer der größten Finanzpartner im Bestattungsmarkt sowie digitaler Innovator der Finanzwirtschaft, hat sich die Adelta Finanz durch ihre bisherige Fokussierung besonders stark entwickelt und kann zu Recht sehr stolz auf ihren bisherigen Weg sein. Gleichzeitig kann sie mit ihrem Angebot und Know-how auch in vielen weiteren Branchen und für Firmen tatkräftige Unterstützung anbieten. Um diesen nächsten kommunikativen Schritt zu gehen, wurden wir von Arndtteunissen für eine umfassende Beratung in strategischen wie gestalterischen Fragestellungen beauftragt.

„Unser Ziel war es, gemeinsam mit dem Marketing- und Digitalteam der Adelta Finanz den Markenauftritt für alle kommenden Herausforderungen zukunftsweisend und vorausschauend weiter auszubauen. Gerade bei der Digitalisierung und der Entwicklung von Services setzt die Adelta Finanz jetzt schon Maßstäbe in ihrer Branche. Umso mehr hat es uns Spaß gemacht, mit den Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe das digitale Angebot, insbesondere im Hinblick auf die User Experience, behutsam und zielgerichtet auf die Zukunft auszurichten.“Benjamin Arndt, Geschäftsführender Gesellschafter Arndtteunissen
Analog- und Digital Design auf die Zukunft ausgerichtet.
„Neben der Überarbeitung der Marke war ein wesentlicher Bestandteil unseres Projektes die Entwicklung des neuen Webauftritts. Neben dem neuen User Interface Design setzen wir auch auf eine komplett neues Content Management System. Darüber hinaus haben uns bei der Konten Entwicklung komplett neu erfunden und in diesem Zuge eine neue Foto-und Videowelt mit Arndtteunissen produzieren lassen, die unsere Kunden und uns großartig in Szene setzt. Das Ergebnis ist super geworden.
Ich bin sehr stolz auf alle Beteiligten und auf das, was wir gemeinsam entwickelt haben.“ Brian Schneiderath, Chief Sales Officer, ADELTA.FINANZ AG
Die Kunden stehen im Mittelpunkt. Der UX Design Prozess
Neben dem Markenauftritt und dem dazugehörigen Internetauftritt wird auch die intern entwickelte Kundenplattform der Adelta Finanz in einem Co-Creation-Prozess mit uns gemeinsam überarbeitet und dem neuen Markendesign angepasst. Immer dem Ziel folgend, ein durchgängiges und modernes Markenerlebnis zu schaffen, das sowohl Kunden als auch Mitarbeitende der Adelta Finanz begeistert.
Wir sind stolz, die Adelta Finanz auf diesem spannenden Weg begleiten zu dürfen und freuen uns auf die gemeinsame weitere Zusammenarbeit.