Die neue Corporate Identity der Clearvise AG
15.12.2024
Umfangreicher Branding Prozess für die neue Corporate Identity der Clearvise AG aus Frankfurt am Main
Wie positioniert sich ein aufstrebendes Energieunternehmen wie die Clearvise AG zukunftssicher und zeitgemäß? Mit dieser Frage haben wir uns intensiv in einer Reihe strategischer Workshops beschäftigt. Gemeinsam mit dem Clearvise-Team haben wir eine ganzheitliche Markenstrategie entwickelt, die sowohl die Anforderungen eines börsennotierten Unternehmens als auch die spezifischen Herausforderungen der Energiewirtschaft adressiert.
Die Grundlage des neuen Markenauftritts bildet ein klar strukturiertes und gleich kreativ, fundiertes Corporate Design. In einem zielorientierten Markenworkshop haben wir uns nicht nur mit der visuellen Identität der Marke auseinandergesetzt, sondern auch mit den besonderen Herausforderungen und Zielen, die sich für ein Unternehmen wie Clearvise stellen. Dabei ging es vor allem darum, das Vertrauen von Investoren, Stakeholdern und Kunden gleichermaßen zu stärken und gleichzeitig die nachhaltige Vision von Clearvise prägnant zu kommunizieren. Das Ergebnis: eine moderne Farbwelt, präzise Gestaltungselemente und dynamische Motion-Design-Lösungen, die die Kernkompetenzen des Unternehmens – die Nutzung von Wind- und Solarenergie – lebendig machen.
Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Entwicklung eines neuen Webauftritts, der sowohl den technologischen als auch den regulatorischen Anforderungen eines börsennotierten Unternehmens gerecht wird. In einem speziellen Anforderungs-Workshop haben wir gemeinsam mit Clearvise eine zeitgemäße Lösung erarbeitet, bei der dezidierte Schnittstellen und BaFin-konforme Vorgaben genauso im Fokus standen, wie eine spannende Informationsvermittlung rund um die Leistungen von Clearvise.
Technologisch basiert die Website auf einer modernen Headless-CMS-Architektur, die maximale Flexibilität, Performance und Skalierbarkeit ermöglicht. Dieser Ansatz erlaubt es Clearvise, auf sich verändernde Marktbedingungen schnell zu reagieren und gleichzeitig einen zukunftssicheren digitalen Auftritt zu gewährleisten. Zudem wurden alle Inhalte und Strukturen SEO-optimiert, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern und das bestehende Ranking nachhaltig auszubauen.
„Die intensive Zusammenarbeit mit Clearvise hat uns wieder einmal gezeigt, wie wichtig ein ganzheitlicher Ansatz ist, der sowohl strategisch als auch kreativ höchste Maßstäbe setzt. Besonders der offene Austausch in den Workshops und die gemeinsame Arbeit an technologischen und gestalterischen Lösungen haben dazu beigetragen, dass ein Markenauftritt entstanden ist, der perfekt zu den Zielen und Werten von Clearvise passt.“Benjamin Arndt, Geschäftsführender Gesellschafter, Arndtteunissen
Wir bedanken uns für das Vertrauen der Clearvise AG und wünschen viel Erfolg mit dem neuen Markenauftritt. Wir freuen uns darauf, die partnerschaftliche Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzuführen.