Markenrelaunch für Franzen

Franzen Logo

5.1.2023

Das Düsseldorfer Familienunternehmen Franzen, welches in der vierten Generation als Spezialist für hochwertige Dekoration, Tischkultur, Einrichtung, Schmuck und Küchenbedarf steht, vollzieht den nächsten größeren Schritt. Die Marke Franzen wird grundsätzlich neu gedacht, visuell überarbeitet und an allen Touchpoints neu erfunden. Angefangen vom Erscheinungsbild über die Ladeneinrichtungen bis zu allen digitalen Einsatzbereichen, werden alle Ebenen der Markenkommunikation von einem interdisziplinären Team überarbeitet. Für die verschiedenen Disziplinen hat Franzen führende Unternehmen aus den jeweiligen Fachgewerken aus Nordrhein-Westfalen engagiert.

Die Zusammenarbeit zwischen uns als Branding-Agentur, Architekten und digitalen Spezialisten ist von entscheidender Bedeutung, um eine konsistente Markenkommunikation zu gewährleisten. Wir bringen dabei ein tiefes Verständnis für die Markenidentität und -werte mit, während Architekten die physische Umgebung gestalten, in der die Marke erlebt wird. Digitale Spezialisten sind für die Online-Präsenz verantwortlich, die in der heutigen digitalen Welt von großer Bedeutung ist.

Die enge Koordination dieser Experten ermöglicht es, ein einheitliches Markenerlebnis zu schaffen, das sich sowohl offline als auch online nahtlos ergänzt. Dies stärkt die Markenwahrnehmung, fördert die Kundenbindung und schafft Vertrauen. Darüber hinaus wird die gut koordinierte Zusammenarbeit die Effizienz steigern und sicherstellen, dass die Markenbotschaft in allen Interaktionspunkten klar und konsistent übertragen wird. In einer Zeit, in der Kunden Marken auf verschiedenen Kanälen und Plattformen erleben, ist diese Synergie entscheidend, um eine starke und erfolgreiche Marke aufzubauen und zu pflegen.

Wir freuen uns und sind stolz darauf, Franzen in der Marken- und Designberatung als Lead Agentur begleiten zu dürfen.