Highdream setzt auf die fachliche Expertise von arndtteunissen
26.4.2023
Der chinesische Konzern HDM, Spezialist für Wiegesysteme und Verpackungslösungen, expandiert mit seiner Marke Highdream nach Europa mit dem Fokus auf Einzelhandelswaagen.
Seit einigen Jahrzehnten bietet HDM auf dem chinesischen Heimatmarkt Premiumprodukte für den Einzelhandel. Die stetige Weiterentwicklung der Gemüse-, Fleisch- und Fisch-Waagen, sowie der Spezialwagen, welche mit Verpackungsmaschinen kombiniert sind, macht sie zu Spitzenprodukten in der Branche und steht europäischen Marken in keinster Weise nach. Mehr noch: viele technische Raffinessen und eine exzellente Verarbeitung macht sie zu bisher heimlichen Top Produkten für den Einzelhandel. Daher jetzt die logische Konsequenz den bis heute erreichten, neuen Qualitätsstandard auch in der Marke deutlich spürbar zu machen.
Markteintritt in Europa mit neuem Corporate Design
Darüber hinaus hat HDM 2021 beschlossen, mittelfristig in allen europäischen Ländern in den Vertrieb zu gehen. HDM, die bisher in Nord Amerika und dem südamerikanischen Kontinent verstärkt aufgetreten sind, nutzt den Markteintritt in Europa in diesem Zuge auch für die Anpassung ihres Brands.
So soll das umfangreiche Produktportfolio in einem neuen Corporate Design Konzept präsentiert werden. Die Voraussetzungen sind äußerst interessant. Beispielsweise ist die Produktmarke Highdream in China schon im Markt der Einzelhandelswaagen so bekannt wie bei uns in Deutschland das Tempo für Taschentücher. Für arndtteunissen gilt die Herausforderung, die neue Identität zuerst in Europa auszurollen und mittelfristig in China und auf weitere Kontinenten sukzessive anzupassen.
Als neue Leadagentur sind wir mit arndtteunissen für die Entwicklung und Implementierung verantwortlich.
„Schritt für Schritt werden wir sämtliche Touchpoints überarbeiten. Bei einem Unternehmen dieser Größe, mit internationaler Reichweite, muss jeder Schritt gut durchdacht werden. So haben wir unter anderem die Wort-Bild-Marke neu definiert und die Farbwelt für die verschiedenen Farb- und Drucksysteme überarbeitet, um weltweit einen einheitlichen Look zu erzeugen. Darüber hinaus haben wir eine neue, typografische Welt entwickelt, die im asiatischen, europäischen wie gesamten amerikanische Markt funktioniert. Einen ersten Eindruck der neuen Marke haben die Kunden auf der Euroshop 2023 in Düsseldorf bekommen. Die Fachmesse für den Einzelhandel ist ein idealer Start zum ausrollen des neuen Corporate Designs. Nach und nach werden wir digitale Kanäle überarbeiten, das Packaging-Konzept entwickeln und auf das Produktdesign selbst Einfluss haben.“Benjamin Arndt, Geschäftsführung arndtteunissen