Haavest – innovative Technologie erhält unverwechselbaren Markenauftritt
17.10.2023
Im Jahr 2016 gründeten Piero Alessio und Achim Kümpel das Unternehmen unter dem Namen Alessio Analytics. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung maßgeschneiderter Daten-Dashboards spezialisiert und agiert als Beratungs- und Umsetzungspartner.
Mit einem Team von Fachexperten und IT-Profis, die sowohl technische als auch wirtschaftliche Kompetenzen besitzen, bietet Haavest seinen Kunden eine klare Darstellung komplexer Geschäftszahlen. Durch individuell gestaltete Dashboards werden Informationen verständlich visualisiert, was Unternehmen in die Lage versetzt, fundierte datenbasierte Entscheidungen zu treffen, Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Diese Dienstleistung ist angesichts der zunehmend komplexen Geschäftswelt von großer Bedeutung.
Nach einer fünfjährigen Startup-Phase hat sich das Geschäftsmodell etabliert und erfreut sich sowohl bei großen Konzernen als auch im Mittelstand großer Beliebtheit. Um die Marke weiterzuentwickeln, wurde ein intensiver Branding-Prozess durchgeführt. In enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern von Alessio Analytics wurde die Marke grundlegend überarbeitet und ein neuer Markenname, Haavest, entwickelt – ein Wortspiel, das den Fokus auf die Gewinnung von wertvollen Daten widerspiegelt.
Der neue Markenauftritt von Haavest ist durch eine schlicht-elegante Gestaltung mit auffälligen Farbakzenten geprägt. Die Webseite, basierend auf einem Headless CMS, betont Haavests Interesse an innovativen Technologien. Zentrales Element des Designs ist ein generatives Keyvisual, das sich an den individuell gestalteten Dashboards für Kunden orientiert. Ein Algorithmus generiert jedes Keyvisual, was die Vielfalt der Dienstleistungen von Haavest verdeutlicht. Zusätzlich haben wir eine persönliche Bildsprache und neue Brand- und UI-Elemente entwickelt.
Die Farbpalette, dominiert von Gelb in Kombination mit Grau, verleiht dem Markenauftritt ein modernes und unverwechselbares Erscheinungsbild. Die neue Schriftart "Mabry" ergänzt das Design, wodurch neben technischen Aspekten auch eine menschliche Note integriert wird.
Die Ansprache ist kundenorientiert: menschlich, technisch, kompetent und so abgestimmt auf die aktuellen Herausforderungen von Unternehmen. So zeichnet sich das neue Corporate Design durch einen klaren Aufbau, ein lebendiges, wiedererkennbares Keyvisual und einer authentischen Bildsprache aus.
„Wir bedanken uns bis hier hin für die großartige Zusammenarbeit, bei der auch wir wieder eine Menge über Daten und Technologien gelernt haben. Und wir freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit mit Haavest und wünschen weiterhin viel Erfolg.“ Jan Teunissen, Geschäftsführender Gesellschafter arndtteunissen GmbH