Social Media-Marketing im B2B-Bereich

Geschäftsführer Jan Teunissen und Kunden in der Agenturküche beim Gespräch

19.10.2018

Es ging informativ weiter: Beim dritten Event aus unserer Vortragsreihe „Mit Experten im Dialog“ gab Benjamin Leysing Spannendes über soziales Netzwerken preis.

Mehr Traffic, mehr Leads, mehr Kunden – mit der richtigen Strategie kann Social Media-Marketing im B2B-Bereich maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens beitragen. So lassen sich über bekannte Kanäle wie Facebook, Instagram oder Xing nicht nur neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch interessante Neukunden gewinnen.

Welcher Kanal für welche Maßnahme der passende ist, erklärte Benjamin Leysing seinen Zuhörerinnen und Zuhörern an erfolgreichen Praxis-Beispielen. Der Fachmann für Social Media-Marketing betont:„Es gibt verschiedene Arten von Posts. Am wichtigsten ist aber zunächst einmal eine Strategie. Diese hilft mir dabei, konsequent auf meine Ziele einzuzahlen.“ Ob Link, Video oder Erstellung einer Veranstaltung, wer sich bei der Nutzung sozialer Medien an bestimmte Regeln hält, erzielt auch unbezahlt schnell eine größere Reichweite. Neben einer Vorstellung der verschiedenen Plattformen mit ihren Funktionen verriet Leysing seinem Publikum schließlich die typischen Anfängerfehler. 

Wir freuen uns, schon in den kommenden Monaten den nächsten Vortrag veranstalten zu dürfen. Auch dabei erwarten unsere Gäste hilfreiche Tipps rund um die Welt einer Marke, das genaue Thema wird in der Einladung bekannt gegeben.