Neuer Markenauftritt für Landschaftspflege-Experten Iseki

Zum 50. Jubiläum erscheint der Landmaschinenhersteller in ganz neuem Outfit, in einem umfangreichen Prozess haben wir den Auftritt des Unternehmens völlig neu definiert.

16.11.2018

Zum 50-jährigen Bestehen präsentiert sich der Anbieter professioneller Kompakttraktoren, Mähmaschinen und Anbaugeräte in einem neuen Erscheinungsbild – das wir in einem umfangreichen Prozess und in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden entwickelt haben.

Die ISEKI-Maschinen GmbH bietet seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik an und hat sich in ihrer Branche längst als Experte etabliert. Zum 50. Jubiläum möchte das Unternehmen seinen Erfolg sowie die veränderten Strukturen mit einem neuen Markenauftritt auch angemessen nach außen vermitteln. So definierten wir bei einer Analyse der bestehenden Marke wo diese gerade steht und wo es in Zukunft für sie hingehen soll. Auf Basis unserer Ergebnisse entstand schließlich eine Strategie, die Iseki mit entsprechenden Maßnahmen weiterhin als verlässlichen Partner und attraktiven Arbeitgeber auf dem Markt darstellt.

Mit seinem neuen Corporate Design grenzt sich das Unternehmen deutlich von seinen Wettbewerbern ab und optimiert gleichzeitig die gesamte Vertriebs-Kommunikation. Die Gestaltungsrichtlinien des Landschaftspflege-Experten wurden auf alle relevanten Kontaktpunkte mit der Marke umgesetzt und schließlich auf der internationalen Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume, der GaLaBau 2018, zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Hier erwartete die Besucher ein über 500 m² großer Messestand, der in Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern entstand. 

Neben dem Messestand und den Geschäftsmedien wurde auch die Website des Landschaftspflege-Experten dem Design entsprechend angepasst. Auf sprachlicher Ebene wird der neue Auftritt durch den Claim „Ihr Job. Unser System“ ergänzt, der Isekis Expertise für maßgeschneiderte Lösungen unterstreicht.