Sankt Marien-Krankenhaus GmbH vergibt uns Auftrag

St. Marien-Krankenhaus

12.4.2013

Im Zuge eines Pitches unter sechs Agenturen entscheidet sich die 600 Mitarbeiter starke St. Marien-Krankenhaus GmbH aus Ratingen für heute arndtteunissen (ehemals ZWO rundum kommunikation).

Im Zuge eines Pitches unter sechs Agenturen entscheidet sich die 600 Mitarbeiter starke Sankt Marien-Krankenhaus GmbH aus Ratingen für unsere Agentur und vergibt uns einen Zuschlag, der für die Überarbeitung des gesamten Markenauftritts und damit sämtliche Corporate Communication-Maßnahmen, einen vorgeschalteten Corporate Identity- sowie Design-Prozess angesetzt ist.

Neben dem Krankenhaus zählen zwei Seniorenheime sowie ein hoch modernes Ärztezentrum zum Unternehmen. „Hier gilt es, ein übergreifendes Konzept zu entwickeln, um den gemeinsamen Ursprung der verschiedenen Unternehmensbereiche deutlich nach außen und innen zu kommunizieren“, so der Geschäftsführer Ralf Hermsen.

Martin Heinen, Marketingleiter der St. Marien-Krankenhaus GmbH: „Auch vor dem medizinischen Sektor macht der Wettbewerbsdruck keinen Halt. Alleine auf unser exzellentes Personal und unsere gute Infrastruktur können wir uns heute nicht mehr verlassen. Wir sehen es so wie einst Walter Fischer: ,Tue Gutes und rede darüber‘. Unsere Patienten sollen wissen, wofür wir stehen und wie wir ihnen helfen können. Daher ist es unser Ziel, auch kommunikativ eine Vorreiterrolle in unseren Tätigkeitsfeldern einzunehmen. Dafür benötigen wir ein gutes Kommunikationspaket. Wir denken, dass durchdachte Kommunikation und ein ansprechendes Design ein echter Wettbewerbsvorteil sein können“.

„In der Vergangenheit waren wir ja schon des Öfteren für niedergelassene Mediziner tätig. Nur ist das Ganze dieses Mal eine Nummer größer! Unser gesamtes Team freut sich sehr über diese Herausforderung. Für ein Krankenhaus arbeitet man nun mal nicht jeden Tag. Schon im Kick-Off-Meeting mit den leitenden Angestellten war uns klar: Das hier wird etwas ganz Besonderes!“, so Benjamin Arndt, Geschäftsführer von arndtteunissen (ehemals ZWO rundum kommunikation).

Wir werden neben dem Markenrelaunch auch mit der Entwicklung einer neuen Webseite, der Gestaltung einer umfangreichen Geschäftsausstattung sowie mit der Konzeption eines modernen Bekleidungskonzepts für die Mitarbeiter beauftragt.

Die Implementierung der neuen Designlinie wird voraussichtlich im vierten Quartal 2013 erfolgen und anschließend in 2014 ausgebaut.