Corporate Design für Royal Fishing
21.2.2012
Die Royal Fishing Kinderhilfe organisiert Lehrgänge zur Fischerprüfung für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Wir unterstützen den gemeinnützigen Verein mit einer umfassenden strategischen Kommunikationsberatung und einem neuen Erscheinungsbild.
Das Erlernen und Erleben eigener Fertigkeiten stärkt das Selbstbewusstsein und eröffnet Perspektiven. Deshalb organisiert die Royal Fishing Kinderhilfe Lehrgänge zur Fischerprüfung für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die gemeinnützige Organisation lebt von der ehrenamtlichen Arbeit und den Spenden ihrer Mitglieder – auch etliche Prominente aus Sport, Medien und Wirtschaft gehören dazu.
Wir leisteten unseren Beitrag in Form eines umfassenden Kommunikationskonzeptes mit dem Ziel, die Bindung der Mitglieder zu stärken und mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erhalten. Im Zuge dieser Neuausrichtung entwickelten wir ein modulares, flexibles Erscheinungsbild, einen neuen Internetauftritt und überarbeiteten die vierteljährlich erscheinende Print-Publikation der Kinderhilfe.
Zum Projekt